Weihnachtsmarkt Rostock der größte im Norden

So gesehen haben die Rostocker nicht unrecht wenn sie ihren Weihnachtsmarkt den größten im Norden nennen.Vorweihnachtlicher Lichterglanz an Warnow und Ostsee verwandelt einmal im Jahr die historische Rostocker Innenstadt in den größten und einen der schönsten Weihnachtsmärkte Norddeutschlands.

Die Offizielle Eröffnung des Rostocker Weihnachtsmarktes findet am Samstag, 24. November statt.

Gegen 13:30 Uhr trifft der Weihnachtsmann mit seinem Gefolge im Rostocker Stadthafen - Höhe Speicher - mit dem Traditionssegler "Albert Johannes" ein.

Anschließend fährt er durch die Innenstadt zur Märchenschloßbühne auf dem Neuen Markt. Womit er in diesem Jahr reist, bleibt noch geheim ...

Um 15:00 Uhr eröffnet der Weihnachtsmann den Rostocker Weihnachtsmarkt mit dem traditionellen Stollenanschnitt.

22. November - 22. Dezember, außer 25.11. (Totensonntag)

10:00 - 20:00 Uhr