Weihnachtsmarkt Dresden

Der  Striezelmarkt in Dresden öffnet auch diese Jahr wieder seine weihnachtlichen Pforten. Er ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte in Deutschland und findet auf dem Dresdner Altmarkt statt.

Auf dem Markt erleben Sie das Töpferhandwerk, die erzgebirgische Volkskunst, das Bäckerhandwerk mit Stollenbäckerei und vieles mehr.Hautnah! Zum zweiten mal wird ein begehbarer Schwibbogen, der in seiner Art einzigartig ist, die Besucher begrüßen.

Bis heute ungebrochen an Beliebtheit sind die traditionell an den Marktständen erhältlichen Erzeugnisse sächsischer Volkskunst: Blaudruck und Keramik aus der Lausitz, Korbwaren und Plauener Spitzen sowie Schnitzereien und gedrechselte Waren aus dem Erzgebirge. Die aus Papier gefertigten Herrnhuter Sterne aus der Lausitz, mundgeblasener Baumschmuck aus Thüringen und kulinarische sächsische Köstlichkeiten runden das Angebot ab.

25.11.2010 bis 24.12.2010
Öffnungszeiten:
Täglich 10:00 bis 21:00 Uhr (am 24.12.2010 bis 14:00 Uhr geöffnet)
www.striezel-markt.de

Opper 360° Grad Bilder und Ansichten Striezelmarkt